Skip to content

Was hat Ubud zu bieten? | INTENZLIFE

Seit einer Woche sind meine Freundin und ich zurück in der Schweiz und mit der Frage “Wo hat es euch am besten gefallen?” wurde ich schon öfter konfrontiert als “…und seit ihr jetzt verlobt/schwanger?”. Die Frage wo es uns am besten gefallen hat, konnte ich immer mit “Bali” beantworten. Lass dich von meinem zweiten Bali/Ubud-Video inspirieren, damit dein Bali-Aufenthalt ebenfalls unvergesslich wird.

Verrückte Scooter-Fahrten, das auf das wesentlich reduzierte Leben, die herzlichen Leute… ich kann nicht aufhören zu schwärmen wenn ich an Bali denke. Vieles habe ich bereits in meinem ersten Bali-Beitrag „Diese Tipps machen dir das Leben auf Bali angenehmer“ erwähnt. Dieser kurze Beitrag möchte ich deshalb dem kulturellen Zentrum Balis widmen – Ubud.

Was hat Ubud zu bieten?

Hotels

Wir haben einige Tage im MaxOne-Hotel verbracht. Da uns Ubud so gut gefallen hat und wir einen Grund zum feiern hatten (siehe Video unten), sind wir in Ubud geblieben, aber für drei Nächte ins Boutique-Hotel Mathis Retreat gezogen.

Monkey-Forest

Wie der Name ahnen lässt, handelt es sich hier um einen Wald/Park wo unzählige Affen zu Hause sind. Ubud hat das Potenzial entdeckt und daraus eine Touristen-Attraktion gemacht (Eintritt). Grundsätzlich kann dir hier nicht viel passieren wenn du dich an die Regeln hältst. Alles was ein Affe haben möchte, holt er sich. Deshalb empfehle ich dir, keine Brille oder ähnliches zu tragen. Die Kamera ist mit einem Strap um den Hals am sichersten.

Restaurants

In einer National Geographics-Gallery hat mir eine nette Lady von ihrem Aufenthalt in Ubud vor 25 Jahren erzählt. Damals gab es nur ein Restaurant und sonst nichts. Das hat sich geändert und es gibt wunderbare Restaurants die wir dir empfehlen können.

Allen voran unser Lieblingsrestaurant das Kebun. Sei es für ein gemütliches Abendessen oder nur etwas Süsses. Die Gnocchis und alle Schokoladen-Desserts sind sensationell.

Die saftigsten Rippchen gibt’s im Naughty Nuri. 

Das Orange Warung haben wir per Zufall entdeckt. An der Hauptstrasse stand eine Tafel zu den Reisfelder. Ca. 20 Minuten später sassen wir in diesem Warung. Wir bestellten einen Smoothie und ein Nasi Goreng.
Es ist vom Massentourismus verschont geblieben, da es sich etwas abseits der Stadt befindet und war somit sehr angenehm um zu relaxen.

Subak Juwuk Manis rice field reisfeld sweet orange warung
Tafel zum Reisfeld Subak Juwuk Manis

Im Taco-Casa hatten wir super mexican Food und im Toro Sushi super – was für eine Überraschung – Sushi. Falls du noch etwas Platz für ein Dessert hast: Secret Gelato.

 Wellness

Den Geburtstag meiner Freundin starteten wir mit einem Brunch im Hotel und anschliessend verbrachten wir den halben Tag in einem Spa. Die balinesische Massage ist krass. Nach der ersten Massage einige Tage zuvor dachte ich die Masseuse macht einfach etwas. Teilweise war ich kurz davor aufzugeben, aber es hat sich gelohnt. Nach einer balinesischen Massage fühlt man sich viel besser – oder man ist einfach so erleichtert, dass sie vorbei ist.

Tagesausflug

Das Mathis Retreat hat „Freunde“ die eine Privat-Tour durchführen. Du kannst angeben was du sehen möchtest. Der Tour-Guide stellt dann eine Tour zusammen und zeigt dir zusätzlich sehenswertes in der Nähe.

Wir waren beim Handara-Schrein/Tor, Lake Batur, an einem Wasserfall, Jatiluwih-Reis-Terrasse (UNESCO Weltkulturerbe), etc.
An diesem Tag konnten wir sehr viele Eindrücke von Bali/Ubud sammeln und können einen solchen Ausflug sehr empfehlen.

Im nächsten Teil geht es dann nach Lombok und die Bukit-Halbinsel.

Cheers

Tenz

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.