Skip to content

Meine Challange für 2018: Zürich-Marathon (Video) + Updates

Im Leben gibt es diese wichtigen Meilensteine die dein zukünftiges Leben mehr oder weniger prägen. Du hörst auf zu rauchen und sparst das Geld. Plötzlich kannst du dir damit ein Haus kaufen. Als Nicht-Raucher hat man es also schwer. Aber auch wir Nicht-Raucher können solche Meilensteine erreichen – teilweise ganz unbewusst.
 

***DIE NEUSTEN VIDEOS FINDEST DU UNTEN***
 
Als täglicher Besucher meines Blogs weisst du natürlich dass auch ich diese „ich-möchte-abnehmen“-Phase hatte. Gepaart mit einem starken Willen und viel Leid (schlechte Laune, müde, lustlos) habe ich doch überraschende 25kg abgenommen. Meilenstein. Motiviert haben mich in dieser Zeit unter anderem Motivations-Memes und/oder Videos auf YouTube und Facebook. Sprüche wie „Wenn du etwas erreichen willst, dass du nie erreicht hast, musst du Dinge tun, die du nie getan hast“ oder „Nothing happen unless you make it happen“, etc.
 
Dieser innere Drive hat mich seit dem nicht mehr verlassen und hat mein persönliches Leben (privat sowie beruflich) sehr beeinflusst. Die Challenge besteht meistens darin, dass ich das Beste aus der Situation mache oder die Zeit so nutze, damit ich mein gestecktes Ziel erreiche.
 

Marathon

 

Das Ziel
Das neuste Ziel ist der Zürich Marathon 2018! Am 22.04.2018 möchte ich nach 42.195km ins Ziel rennen/laufen/kriechen/rollen – Hauptsache die Ziellinie ist überquert. Es bleiben mir noch knapp 6 Monate mich darauf vorzubereiten.
Die Zeit in der ich die Ziellinie überquere spielt mir zum jetzigen Zeitpunkt eine zweitrangige Rolle, aber so wie ich mich kenne, wird der Drang den Marathon innerhalb von 4 Stunden zu meistern immer grösser werden. Tipps und Tricks sind nicht nur willkommen, sondern gewünscht. 
 
Zu meiner Verfassung:
Ich gehe zur Zeit zirka 3 Mal die Woche ins Gym und mache zu 99% Kraftübungen. Daher finde ich die Bezeichnung Nichtläufer für mich sehr passend. Meine Trainings-Erfolge teile ich gesammelt in diesem Blog, auf meinem YouTube-Channel und/oder auf meiner Facebook– und Instagram-Seite.
  
Mal schauen in welcher Zeit bzw. ob der Marathon in meiner Verfassung überhaupt machbar ist. Ihr hört…
FYI: Der Rekord liegt zur Zeit bei 02:02:57.
 
 
Tenz







Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.